ASV Erfurt
Home KontaktGeschichte RekordeSponsoren

Wissenswertes für das Training


veröffentliche deine Ideen...

Yvonne
18.06.2008
Herzlich Willkommen auf dieser neuen Seite.
Wir Trainer sollten alle bemüht sein, das Training so abwechslungsreich und effizient wie möglich zu gestalten.
Aus diesem Grund sollten wir hier unsere Erfahrungen preisgeben. Auch interessante Links sind willkommen.
Yvonne
18.06.2008
lohnenswert zu lesen ist die Zeitschrift leichtathletik training
Hier sind immer wieder gute Anregungen und Tipps enthalten.
Die Ausgaben ab 2007 können von Richard ausgeliehen werden.
Hier einige Ausschnitte
Yvonne
18.06.2008
auch die Seite des TLV für Lehrwesen ist seit der Übernahme durch Rico May lesenswert und informativ.
Yvonne
28.08.2008
Wie wäre es mit einem Trainingscamp in den Oster- oder Sommerferien?
Die Idee ist folgende: Ein abolutes Spezialtraining z.B. Montag + Dienstag vormittags Sprung, nachmittags Wurf
Mittwoch + Donnerstag vormittags Hürde, nachmittags Lauf/Gehen.
Die Einheiten müssten natürlich durch Spezialtrainer abgedeckt werden. Evtl. könnte man da auch vereinsübergreifend arbeiten.
Die Athleten könnten sich so aussuchen, welche Einheiten sie absolvieren möchten, wo sie sich verbessern müssen/können.
Bodo
28.08.2008
Vielleicht können ja auch ein paar Fotos für methodische Zwecke im Taining verwand werden - sehen ist besser als nur erklären - würde mich freuen.
Patrick
01.09.2008
Die Zeitschriften \"Leichtathletik\" und \"Laufen Aktiv\" gibt es auch kostenfrei und aktuell in der Bibliothek am Domplatz. Yvonne ihre Idee ist insgesamt ein guter Ansatz !